Deutsch

Business mit Kunst? – Tobi und Phil

Man kann man im Bereich Medien wirklich Geld verdienen?

Hey Du! Als ich damals einen Studiengang auswählen musste, gabs von meiner Familie nur einen Rat. Such dir auf jeden Fall etwas, womit Du später Geld verdienen kannst. Ich habe dann schließlich Maschinenbau studiert, was mir den so ziemlich sichersten Arbeitsplatz mit gutem Gehalt versprach und es war tatsächlich etwas, was ich mir sehr gut vorstellen konnte. Nach dem Studium musste ich aber feststellen, dass viele Menschen die den Studiengang nur wegen Geld studiert haben im Job total unglücklich sind und im Endeffekt versuchen mit Geld mehr Glückseligkeit zu kaufen.

Tobi und Phil haben den unsicheren Weg eingeschlagen und haben Medientechnik studiert. Der Studiengang hat den Ruf, dass sogut wie keiner am Ende beruflich wirklich etwas in dem Bereich macht. Aber die beiden sind supertalentiert und haben die Firma Kukuluru Media gegründet. Die Firma wächst und sie konnten vor Kurzem sogar in ein neues Büro umziehen.

Ich möchte nun von ihnen wissen wie sie es geschafft haben aus ihrem Hobby einen Beruf zu machen. Wie denken die beiden und wieso haben sie in erster Linie etwas mit Medien studiert? Und worauf arbeiten sie hin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.